FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen zu Müller Vorbestellservice

 

A. Wie läuft eine Bestellung ab?

1. Bitte wähle auf http://mueller.vorbestellservice.de Dein Vorbestellprodukt aus
2. Scrolle nach unten und wähle das Produkt (bzw. eine Plattform) aus
3. Klicke auf "Jetzt vorbestellen"

4. Jetzt befindest du dich auf der Produktseite mit mehr Informationen zur Veröffentlichung und zur Abholung
5. Klicke auf "Vorbestellung in den Warenkorb legen"

6. Klicke im Warenkorb auf "Weiter"

7. Registriere dich als neuer Kunde (bitte achte auf eine korrekte E-Mailadresse)
 bzw. melde dich als bereits registrierter Kunde an
8. Wähle dann deine Abholfiliale

9. Du erhältst umgehend nach Abschluss automatisch 3 E-Mails von uns (1 Registrierungs-Email, 1 Bestelleingangs-E-Mail und 1 E-Mail mit Abholschein)

Bitte beachte: Der Abholschein befindet sich nicht als angehängte Datei in der E-Mail, sondern direkt im Text. Gekennzeichnet als "ABHOLSCHEIN ANFANG" bis "ABHOLSCHEIN ENDE".
Wenn du die E-Mails nicht erhalten haben solltest, siehe im Spam-Ordner nach und vergewissere Dich in deinem Kundenkonto, ob die Bestellung eingegangen ist. Wenn nicht, tätige bitte erneut eine Bestellung.


B. Warum kann ich die gewünschte Müller Abholfiliale nicht auswählen?

1. Kontrolliere bitte Deine eingegebene Adresse. Die dir angezeigte Filiale ist die nächstgelenste zu Deiner angegebenen Adresse und wird anhand dessen ermittelt. Falls du hier eine falsche Adresse hinterlegt hast, wird dir evtl. eine ganz andere Müllerfiliale angezeigt. Über den Button "Filiale wählen" kannst du eine andere auswählen. Zudem hast du die Möglichkeit später in Deinem Kundenzugang die Filiale zu ändern (siehe "E.").

2. Bitte vergewissere Dich, dass du einen aktuellen Browser verwendest, wie z. B.:

- Safari
- Mozilla Firefox
- Google Chrome

 

C. Wieso habe ich keine Bestätigungs-Emails erhalten?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Eventuell ist Dein E-Mailpostfach voll oder die E-Mail ist im Spam-Ordner gelandet. Bitte kontrolliere deshalb auch immer Deinen Spam-Ordner.

Falls Du trotzallem keine E-Mail erhalten hast, melde dich bitte bei uns:

Tel +49 9181 509 88 20
mueller@vorbestellservice.de

mr. pixel KG
Holzgartenstraße 8
92318 Neumarkt i.d.OPf.

 

D. Wie logge ich mich ein bei Müller Vorbestellservice?

1. Gehe zur Vorbestellseite, wo du Dein Produkt vorbestellt hast.
2. Klicke oben rechts unterhalb des Menüs auf das "Männchen"/Mein Konto
3. Melde Dich mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort an
4. Am PC: Klicke im Menü links auf "Meine Bestellungen"
5. Auf dem Smartphone/Tablet: Klicke oben im Hauptmenü auf "Meine Bestellungen"


E. Wie kann ich meine Abholfiliale ändern?

1. Logge dich ein (Anleitung siehe "D.")
2. Klicke auf "Meine Bestellungen"
3. Klicke auf Deiner Bestellung auf den Button "Anzeigen"
4. Klicke auf "Filiale ändern"
Alle aktuellen Müller-Filialen findest du hier: http://www.mueller.de/filialfinder

Folgende Webbrowser werden unterstützt: Firefox, Chrome, Safari

Hinweis: Die Filiale kann in der Regel bis 2,5 Wochen vor Veröffentlichung des Produkts geändert werden. Änderungen danach können leider nicht berücksichtigt werden (Bei Ausnahmen werden wir dich per E-Mail informieren). 


F. Wie kann ich kontrollieren, dass meine Bestellung auch wirklich eingegangen ist?

1. Du solltest eine E-Mail erhalten haben mit dem Abholschein
2. Du kannst Deine Bestellung in Deinem Kundenbereich einsehen

 

G. Wieso sehe ich im Kundenlogin meine Bestellung nicht?

Beachte, dass du deine Bestellung nur in dem jeweiligen Shop einsehen kannst. Falls du zwei unterschiedliche Produkte vorbestellt hast, befinden sich Deine Bestellungen auf unterschiedlichen Seiten in Deinem Kundenbereich. Der Kundenlogin bleibt gleich. Bitte überprüfe zudem, ob du nach der Bestellung eine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten hast. (Betreff: "Deine Bestellung bei Müller Vorbestellservice"). Falls Du keine erhalten haben solltest und auch keine Bestellung in Deinem Kundenbereich sichtbar ist, ist Deine Bestellung bei uns nicht eingegangen. Bitte bestelle erneut.

H. Werde ich nochmals benachrichtig kurz vor Veröffentlichung des Produkts?

Ja, du erhältst von uns nochmals eine E-Mail mit Informationen zur Veröffentlichung des Produktes und dem Abholzeitraum. Auch wenn sich an den Terminen etwas ändert, erhältst du hier rechtzeitig eine Info von uns.


I. Kann auch außer mir jemand mit dem Abholschein die Ware in der Filiale abholen?

Ja, solange derjenige den Abholschein vorlegen kann, ist das möglich. (Ausnahme bei bestimmten USK gekennzeichneten Artikeln)



Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Dein Team von Müller Vorbestellservice
MÜLLER GROSSHANDELS LTD. & CO. KG
Der Müller Vorbestellservice wird betrieben von unserem Partner mr. pixel KG

Support Hotline: +49 9181 509 88 20
(Mo-Do: 8.00 –12.00 & 14.00 – 17.00 Uhr,
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr)
mueller@vorbestellservice.de