FAQ - Häufig gestellte Fragen

Die häufigsten Fragen zu Müller Vorbestellservice

 

A. Wie läuft eine Bestellung ab?

  1. Bitte wählen Sie Ihr Vorbestellprodukt aus
  2. Wählen Sie die Menge (kann teilweise auf max. 1 Produkt pro Bestellung beschränkt sein)
  3. Klicken Sie auf "In den Warenkorb"
  4. Der Artikel liegt jetzt im Warenkorb (die Anzahl erscheint oben auf der Seite neben dem Warenkorb-Symbol)
  5. Klicken Sie auf "zur Kasse"
  6. Registrieren Sie sich als neuer Kunde (bitte achten Sie auf eine korrekte E-Mail-Adresse), bzw. melden Sie sich als bereits registrierter Kunde an
  7. Wählen Sie dann zwischen Ihrer Müller Abholfiliale (wenn keine angezeigt wird, bitte Adresse überprüfen oder Seite neu laden), oder der gewünschten Versandart aus
  8. Anschließend können Sie die gewünschte Zahlungsart auswählen (bei Selbstabholung entfällt dieser Schritt)
  9. Sie erhalten umgehend nach Abschluss der Bestellung automatisch zwei E-Mails von uns (1 Registrierungs-E-Mail und 1 Bestelleingangs-E-Mail mit Abholschein bzw. Rechnung)
    Bitte beachten Sie: Der Abholschein / die Rechnung befindet sich als angehängte PDF-Datei in der E-Mail.
    Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben sollten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner und vergewissern sich in Ihrem Kundenkonto, ob die Bestellung eingegangen ist. Wenn nicht, tätigen Sie bitte erneut eine Bestellung.

 

B. Warum kann ich die gewünschte Müller Abholfiliale nicht auswählen?

  1. Laden Sie die Seite neu.

  2. Kontrollieren Sie bitte Ihre angegebene Adresse. Die Ihnen angezeigte Filiale ist die nächstgelegenste zu Ihrer angegebenen Adresse und wird anhand dessen ermittelt. Falls Sie hier eine falsche Adresse hinterlegt haben, wird Ihnen evtl. eine komplett andere Müllerfiliale angezeigt. Über den Button "Filiale wählen" können Sie die Filiale ändern.
    Bitte beachten: Die Filiale kann nach dem Bestellvorgang nicht mehr geändert werden. 
    Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice: Tel: 00800 / 174 00 174

  3. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie einen aktuellen Browser verwenden, wie z. B.:
    - Google Chrome
    - Mozilla Firefox
    - Safari

    Führen Sie gegebenenfalls ein Update auf die jeweils neueste Version durch.

 

C. Wieso habe ich keine Bestätigungs-E-Mails erhalten?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Überprüfen Sie bitte zunächst Ihre angegebene E-Mail-Adresse auf eventuelle Tippfehler.
Möglicherweise ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet oder Ihr E-Mail-Postfach ist voll. Falls Sie trotz allem keine E-Mail erhalten haben sollten, melden Sie sich bitte bei uns, wir senden sie Ihnen gerne erneut zu:

Tel: 00800 / 174 00 174  
mueller@vorbestellservice.de

 

D. Wie logge ich mich ein bei Müller Vorbestellservice?

1. Klicken Sie oben rechts auf das "Mein Konto" -Symbol

login

2. Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an
3. Am PC: Klicken Sie im Menü links auf "Meine Bestellungen"
4. Auf dem Smartphone/Tablet: Klicken Sie oben im Hauptmenü auf "Meine Bestellungen"

 

E. Wie kann ich meine Abholfiliale ändern?

Die Filiale kann nach dem Bestellvorgang nicht mehr geändert werden.
Bitte kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice: 
Tel: 00800 / 174 00 174

 

F. Wie kann ich kontrollieren, dass meine Bestellung auch wirklich eingegangen ist?

  1. Sie sollten eine E-Mail inkl. Abholschein erhalten haben
  2. Sie können Ihre Bestellung in Ihrem Kundenbereich einsehen

 

G. Wieso sehe ich im Kundenlogin meine Bestellung nicht?

Bitte überprüfen Sie, ob Sie nach der Bestellung eine Bestellbestätigungs-E-Mail erhalten haben. (Betreff: "Ihre Bestellung bei Müller Vorbestellservice"). Falls Sie nach max. 15 min. keine E-Mail erhalten haben sollten und auch keine Bestellung in Ihrem Kundenbereich sichtbar ist, ist Ihre Bestellung bei uns nicht eingegangen. Bitte bestellen Sie erneut.

 

H. Werde ich kurz vor Veröffentlichung des Produkts nochmals benachrichtigt?

Nein, vor der Veröffentlichung des Produkts werden Sie nicht gesondert benachrichtig. Das Erscheinungsdatum des vorbestellten Produkts entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung im Vorbestellservice.

Sollte sich das Erscheinungsdatum verschieben, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

 

I. Kann auch außer mir jemand mit dem Abholschein die Ware in der Filiale abholen?

Ja, solange derjenige den Abholschein vorlegen kann, ist das möglich. (Ausnahme bei bestimmten FSK/USK gekennzeichneten Artikeln.)

 

J. Kann außer mir jemand einen FSK / USK gekennzeichneten Artikel entgegennehmen?

Das ist leider durch das sog. Postident-Verfahren nicht möglich. Sollten Sie die Lieferung nicht persönlich entgegennehmen können, müssen Sie auf eine erneute Zustellung warten oder Ihre Lieferung in der (durch den Zusteller) angegeben Postfiliale abholen.

 

K. Warum fallen für USK / FSK gekennzeichnete Artikel immer Versandkosten an?

Dies ist dem Postident-Verfahren geschuldet.
Onlineshops sind gesetzlich dazu verpflichtet, bei dieser Art von Artikeln eine Altersverifizierung zu gewährleisten.

 

L. Ist eine Lieferung des Artikels vor dem Veröffentlichungsdatum möglich?

Nein, der vorbestellte Artikel wird so verschickt, dass Sie die Ware zum Veröffentlichungsdatum erhalten (max. 48 Std danach und unter Berücksichtigung von Sonn- und Feiertagen). Sobald Ihr Paket das DHL-Versandzentrum verlassen hat, erhalten Sie einen Trackingcode zur Sendungsverfolgung.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Ihr Team von Müller Vorbestellservice
MÜLLER HANDELS GMBH & CO. KG
Der Müller Vorbestellservice wird betrieben von unserem Partner mr. pixel KG

Support Hotline: 00800 / 174 00 174  
(Mo-Do: 8.00 –12.00 & 14.00 – 17.00 Uhr,
Freitag: 8.00 – 14.00 Uhr)
mueller@vorbestellservice.de


 

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